Bobbies "!!!EXZESS!!! HILFE, ich synapsiere...", Sa., 30.11.13 & So., 01.12.13, 19.30 h


präsentieren:
Sa., 30.11.13 (Premiere)
So., 01.12.13

Einlass 19.30 h, Beginn 20 h
Eintritt 9 EUR VVK, 9 EUR AK, ermäßigt 7 EUR       

!!!EXZESS!!! HILFE, ich synapsiere...

Wenn die Bobbies, die „Kleinen“ der Bocholter Bühnen die Bühne stürmen, wissen alle:
Jetzt geht’s looos!



In den letzten zweieinhalb Jahren wurden unzählige Impromatches und drei große Inszenierungen gespielt.
Mit der Inszenierung „Exzess“ nähern sich die Young-Stars der Kommunikation und ihren Strategien. Heute schon „gemobt“ (worden?!) Gerade die neuen Medien bieten jede Menge Möglichkeiten den Anderen in die sprichwörtliche Pfanne zu hauen oder ihm Wertschätzungen zu zeigen. In der Pubertät legen wir schlussendlich die Weichen, die sich in Kindestagen bereits entwickelten. Gerade in dieser Entwicklungsphase sind die inneren Monologe und Auseinandersetzungen prägend für unser Selbstwertgefühl und die Fremdwahrnehmung. In diesem Alter, dem leistungsfähigsten im ganzen Leben, werden die Energie meistenteils für die Stabilisierung des „Ich“ genutzt, Strukturen des Umgangs entwickelt, die anhalten sollen.

Ausgehend von Facebook, Twitter u.a., in denen Dinge geschrieben werden, die ja eigentlich(!) gar nicht so gemeint sind, entwickeln wir wieder ein selbstgeschriebenes, ambitioniertes Theaterstück, das sich mit Kommunikation und deren Strategien und Folgen befasst.
Begleitet wird die Produktion von David Belau als ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Seit einem halben Jahr arbeitet er an der Seite von Regisseur Ralf Melzow, der unter anderem bei Jaroslav Plichta, einem Schüler Paul Watzlawicks lernte und sich freut, dass der Antrag der jungen Leute bei der LAG und dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe so gut aufgenommen wurde.
Paula Diderichs, Silke Häming, Tim Kampshoff, Sophia Küper, Marie Kaiser, Larissa Top, David Küper, Corinna Schrader, Debby Labusch, Pia Rodriguez, Gina Gerresheim, Alexander Kaiser und vielen anderen mehr.

Die Produktion wird gefördert von der Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit, Bildung, Kultur e.V.