Ausstellungseröffnung Nicola Rosenberger - So., 04.12.2005

15.00 h
Eintritt frei
 


Nicola Rosenberger, geb. 14.04.1969 in Bocholt, von Beruf Erzieherin, entdeckte schon früh die Malerei. Im Elternhaus waren auch noch die Mutter und ältere Schwester gleich ambitioniert, so dass sich dieses Umfeld sehr motivierend auf sie auswirkte. Nahm in der Kind und Jugendzeit an mehreren Wettbewerben erfolgreich teil. Unter anderem bekam sie im Alter von zehn Jahren einen Preis als Landessiegerin. Nahm danach an Gemeinschaftsausstellungen im Rathaus, Textilmuseum und in Aurillac teil. Danach gab sie nach mehreren Lehrgängen noch nebenberuflich in Fitness Studios Kurse. Ebenso entdeckte sie das Singen im Madrigelchor. Somit wurde es im Bereich Malen stiller um sie. Das Angebot in der Molkerei auszustellen nahm sie daher gerne an, um auch mal wieder im Bereich Kunst mehr zu machen.


"Mein Stil ist von realistisch bis surrealistisch. Als Kind liebte ich die Bilder von Dali. Heute male ich ebenso Portraits, Aktbilder und auch Karikaturen. Habe als Kind und Jugendliche mit Öl, Kohle, Kreide etc. experimentiert ebenso auch alte Möbel bemalt und Wände in verschiedensten Räumen gestaltet. Auch habe ich verschiedenste Stile ausprobiert. Für diese Ausstellung habe ich mit Acryl gearbeitet. Jeder darf sich dort seinen Teil denken. Titel finde ich, schränken ein."