Nico Roelvink und die "Drei Damen mit M" - So., 27.11.2005

17 h
Eintritt frei
(um eine freiwillige Spende für die Aktion „Nachbarn in Not“ wird gebeten)

Am 01. Adventssonntag wird Nico Roelvink, unterstützt durch die „Drei Damen mit M“, die Gäste des Freien Kulturortes Alte Molkerei auf eine amüsante Weise auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Um die Biographie des Weihnachtsmannes geht es in seinem neuen Buch, aus welchem Nico Roelvink auszugsweise lesen wird. Hatte der Weihnachtsmann Eltern? Welchen Beruf übte der Weihnachtsmann aus? Wer hat sein Kostüm entworfen und geschneidert? Was hat der Weihnachtsmann mit Coca-Cola zu tun?... und viele Fragen mehr.

Außerdem wird ein lang gehegtes Geheimnis gelüftet: Der Weihnachtsmann kann nicht tanzen, und Gewichtsprobleme hat er ohnehin.  Die großen und kleinen Besucher können sich auf humorvolle, hintergründige und zum Nachdenken anregende Geschichten freuen.

Zwischen den einzelnen Erzählungen werden die „Drei Damen mit M“ in bekannter, amüsanter Manier, mit passenden Liedern die Veranstaltung abrunden. Nico Roelvink wird die Damen am Piano begleiten.